clients / Schauspielhaus Zürich / Schauspielhaus Zürich / 2009 – 2010
Schauspielhaus Zürich
Mit dem Wechsel der Intendanz in der Saison 2009/10 wurde unter der Leitung von Cornel Windlin ein neues Erscheinungsbild für das Schauspielhaus Zürich entwickelt. Aus einem ansich streng limmitierten Set an Gestaltungsmitteln; einem Schriftschnitt, wenigen Schriftgraden, vorgefundenen Medienbildern, einer reduzierten Farbigkeit und einem Kreis als Hinweis- oder Auslassungselement wurden alle Drucksachen für das Haus gestaltet; Saisonvorschauen, Plakate, Programmhefte, Postkartenreihen, Inserate usw. Dabei reflektierte die Bildwelt das Theater im öffentlichen Raum, abseits der Bühne.
Während für die jeweiligen Produktionen die Bildebene, die Farbigkeit und die Satzart immer wieder neu recherchiert bzw. definiert wurde, gab es für Veranstaltungsreihen, flankierende Werbemassnahmen und den Elementen des Erscheinungsbildes präziser ausformulierte Gestaltungsvorlagen.
Zu Beginn der Saison 2010/11 wurde die Luzerner Agentur Velvet mit der Fortführung und Weiterentwicklung der Kommunikation beauftragt.
Herausgeber: Schauspielhaus Zürich
Intendanz: Barbara Frey
Konzeption: Cornel Windlin
Gestaltung: Cornel Windlin, Gregor Huber, Rafael Koch
Druck: Speckprint, Baar
Siebdruck: Gamper, Rümlang
clients / Schauspielhaus Zürich / Schauspielhaus Zürich / 2009 – 2010
[1]
[2]
[3]
[4]
[5]
[6]
[7]
[8]
[9]
[10]
[11]
[12]
[13]
[14]
[15]
[16]
[17]
[18]
[19]
[20]
[21]
[22]
[23]
[24]
[25]
[26]
[27]
[28]
[29]
[30]
[31]
[32]
[33]
[34]
[35]
[36]
[37]
[38]
[39]
[40]
[41]
[42]
[43]
[44]